Technische Highlights
Gewicht
172 kg
Kapazität
6,8 kWh
Leistung
4x34,5 kW
Elektrik
- AMK Inverter
- Akkumulator mit 6,8 kWh
- eigenentwickeltes Telemetriesystem via 800 Mhz und 2,5 Ghz
- eigenentwickelte Sensorik und Battery-Management-System
Rahmen
- CFK Monocoque
- Aerodynamik-Konzept mit Front- und Heckflügel,
- Unterboden und Diffusor
- Lagenaufbau per Software optimiert
- CFK Crashbox und Anti-Intrusion Plate
Antrieb
- Allradantrieb mit einem Gesamtmoment von 1520 Nm
- optimiertes, wassergekühltes Kühlsystem
- direkt an die Radträger angebunden
- Ölgekühlter Inverter
Fahrwerk
- beschichtete Aluminium-Bremsscheiben
- radialverschraubte CFK-Hybridfelgen
- CFK-Doppelquerlenker
- Radträger Aluminium gefräst
Weiteres
- Aerodynamik Paket mit DRS
- Monospring System
- Live Telemetrie und eigenes Datenlogging
- Ölgekühlter Akkukreislauf (als einziges FS-Team)
- Torque-Vectoring
Erfolge
Weltrang: Platz 2
Formula Student Germany
1. Platz Endurance
1. Platz Autocross
1. Platz Business Plan
3. Platz Cost and Manufacturing
Formula Student Austria
1. Platz Skidpad
1. Platz Business Plan
2. Platz Cost and Manufacturing
3. Platz Autocross
3. Platz Acceleration
Formula Student Spain
2. Platz Endurance
2. Platz Cost and Manufacturing
Formula Student East
1. Platz Endurance
2. Platz Skidpad
3. Platz Autocross
3. Platz Acceleration
3. Platz Business Plan