Technische Highlights
Gewicht
230 kg
Kapazität
6,9 kWh
Leistung
112 kW
V-Max
120 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h
<3s
Elektrik
- 2x56 kW AMK permanenterregte Synchronmaschinen
- ETAS ES910 Steuergerät
- Akku: 600V, 6,9 kWh, LiPo-Zellen
Rahmen
- Hybridkonstruktion: Einteiliges CFK-Monocoque mit Gitterrohrrahmen-Hinterwagen
- Sandwich-Technologie aus Carbon und Aluwaben
- Crashbox aus Aluminiumwaben
Antrieb
- Selbst konstruiertes Getriebegehäuse
- Zweistufiges Stirnradgetriebe
- Getriebeübersetzung 1:10
Fahrwerk
- ZF Sachs Dämpfer, Push-Rod-Konzept
- Aluminium-Feinguss-Radträger
- BOSCH Motorsport ABS M4
Erfolge
Formula Student Germany
3. Platz Endurance
2. Platz Skid Pad
Formula Student Austria
1. Platz Skidpad
3. Platz Efficiency
Formula Student China
No Data
Formula Student Spain
2. Platz Endurance
2. Platz Skidpad
3. Platz Business Plan
3. Patz Engineering Design
3. Platz Acceleration
3. Platz Autocross
Special Award
Gewinner der Herzen - Teilnahme außer Konkurrenz bei der Formula Student China